![]() |
![]() |
![]() |
Hilfe: Verwendung von LightScribeDiscLabel kann verwendet werden, um LightScribe-Medien mit einem LightScribe-fähigen CD/DVD-Laufwerk zu „bedrucken“. Beachten Sie, dass die in den Macs eingebauten Laufwerke nicht LightScribe-fähig sind. Sie benötigen ein externes LightScribe-Laufwerk. LightScribe Direct Disc Labeling ist eine interessante Technik, bei der Sie CD- und DVD-Etiketten einfach brennen können, indem Sie nach dem Brennen Ihrer Daten die Disc verkehrt herum in das gleiche Laufwerk stecken. Die LightScribe-Technik kombiniert das CD- oder DVD-Laufwerk an Ihrem Computer mit speziell beschichteten Discs und der DiscLabel-Software von SmileOnMyMac, um präzise, schillernde Etiketten in Siebdruck-Qualität zu produzieren. Mit LightScribe ist Ihre Disc auch das Etikett. Es ist ein sehr bequemer Weg, um gut aussehende Etiketten für alle Ihre Musikmix-CDs, Video- oder Foto-Archive oder geschäftlichen Programme zu erzeugen. Hinweis: Ihr LightScribe-Laufwerk sollte eingeschaltet sein, wenn Sie DiscLabel starten, sonst wird DiscLabel es nicht als solches erkennen. Einrichten eines Etiketts für bestimmten LightScribe-MediengrößenDiscLabel hilft Ihnen dabei, beste LightScribe-Ausgabequalität zu bekommen, indem es vorgefertigte, LightScribe-optimierte Vorlagen mitliefert und die Möglichkeit bietet, die Radien für die Textformatierung für ein CD/DVD-Etikett direkt einzustellen.
Wenn Sie bereits ein Design haben, das Sie für eine der LightScribe-Etikettengrößen optimieren wollen oder wenn Sie Ihr eigenes Design entwerfen wollen, können Sie eigene Begrenzungen festlegen.
Dies beeinflusst Ihre Etiketten nur bei der Begrenzung von Text und dem Umbruch. Sie sollten das bei den meisten DiscLabel-Vorlagen verwenden, um sicherzustellen, dass Text in rechteckigen Blöcken korrekt in die Begrenzungen der LightScribe-Medien passen.
Drucken mit LightScribeZum Drucken müssen Sie sich im DiscLabel-Druckmodus befinden und LightScribe Ihrer Medienliste hinzugefügt haben (siehe "Druck-Medien auswählen").
Druckzeiten von Etiketten Die Druckzeit von Etiketten hängt von der Menge der Informationen auf dem Etikett, der Lage der Informationen, dem gewählten Kontrast, der verwendeten LightScribe-Disc und dem Laufwerk ab. Das LightScribe-System brennt das Bild in konzentrischen, kreisförmigen Ringen von innen nach außen auf die Oberfläche. Ringe, die keine Bilddaten enthalten, werden übersprungen. Ein einfacher, kreisförmiger Titel wie z.B. LightScribe-Titel-Etikett ist schneller fertiggestellt, da diese Informationen auf einen kleinen Ring nahe der Mitte beschränkt sind. Die Dichte der Ringe werden durch das Kontrastlevel festgelegt, so dass ein höherer Kontrast durch dichter gepackte Ringe erreicht wird. Die LightSribe-Disc selbst und die Laufwerkskompatibilität wirken sich ebenfalls auf die Brennzeit von Etiketten aus. Sie können während des Brennvorgangs andere Aufgaben an Ihrem Computer erledigen. LightScribe-Medien-Troubleshooting Das LightScribe-System benötigt LightScribe-fähige Discs. LightScribe verwendet Kontrollfunktionen im Zentrum der Disc, um das Medium als ein LightScribe-Medium zu identifizieren. Wenn Ihr System Medien nicht als LightScribe-Medien erkennt, führen Sie folgende Schritte durch:
|
||
© 2003-2011 SmileOnMyMac, LLC dba Smile. Alle Rechte vorbehalten. SmileOnMyMac und DiscLabel sind Warenzeichen von SmileOnMyMac, LLC dba Smile. |